Rita Haller-Haid, SPD | Bildquelle: Pressebild Rita Haller-Haid

Stuttgart/Tübingen:

Landtagsabgeordnete Haller-Haid (SPD) kritisiert angedachte Anhebung der Pensionsgrenze für Polizisten

Stand: 01.10.15 20:44 Uhr

Die Tübinger Landtagsabgeordnete der SPD, Rita Haller-Haid, kritisiert den Vorstoß von Integrationsministerin Öney, die Pensionsgrenze im Polizeidienst anzuheben.

Polizisten hätten einen besonders harten Arbeitsalltag, inklusive Schichtdienst. Auch die vielen Überstunden, die sie oft machen müssen, würden die frühe Rente rechtfertigen. Haller-Haid teilt damit im Wesentlichen die Bedenken der Polizeigewerkschaft GDP. Die zusätzliche Belastung der Polizei durch die steigenden Flüchtlingszahlen sei natürlich ein Problem. Eine Verlängerung der Dienstzeit halte die Abgeordnete aber nur auf freiwilliger Basis für sinnvoll.
WERBUNG:



Seitenanzeige: