Liederkranz probt für Benefizkonzert | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Benefizkonzert für Kinder in Kenia

Stand: 28.09.15 17:19 Uhr

Noch laufen die Proben, wie jetzt am Samstag vor der Reutlinger Marienkirche. In knapp zwei Wochen ist es dann soweit: Am Samstag, 10. Oktober, veranstaltet der Reutlinger Liederkranz zusammen mit der Jungen Sinfonie Reutlingen in der Stadthalle ein Benefizkonzert.


Dem Vorsitzenden des Liederkranzes, Gerhard Mench, zufolge werden etwa 140 Sänger auf der Bühne stehen. Die Verantwortlichen seien dabei, ein Konzert für Kinder aus Kenia zu veranstalten, die ihre Heimat wieder erleben dürften, in der Weise, dass sie lernen würden, wie man mit anderen umgehen und sich in der Schule bewegen würde.

Die musikalischen Themen sind aus Operette, Film und Musicals zusammengestellt. Mehr Infos gibts im Internet unter www.reutlinger-liederkranz.de

WERBUNG:



Seitenanzeige: