Dr. Jörg Schmid | Bildquelle: Ministerium für Kultus, Jugend und Sport

Tübingen/Stuttgart:

Nachfolge für Hermann Strampfer steht

Stand: 22.09.15 17:12 Uhr

Für den kürzlich verstorbenen Tübinger Regierungspräsidenten Hermann Strampfer gibt es jetzt einen Nachfolger.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) gab heute in Stuttgart bekannt, dass der leere Stuhl zügig neu besetzt werde, und zwar mit dem bisherigen Amtschefs des Kultusministeriums, mit Ministerialdirektor Dr. Jörg Schmidt. Dieser komme aus den Regierungspräsidien. Er sei in verschiedenen Regierungspräsidien gewesen und er habe sich angeboten, den Posten zu übernehmen. Kretschmann sehe in ihm einen erfahrenen und kompetenten Nachfolger. Seine wertvolle Erfahrung in der Landesverwaltung würde Schmidt in seinem Amt zu Gute kommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: