Chris Kühn | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Erster Umsonstladen für Lebensmittel eröffnet

Stand: 05.02.21 14:53 Uhr

Der grüne Bundestagsabgeordnete Chris Kühn hat am Samstag zwei Tübinger Studentinnen besucht, die "die Sonnenblume" - den ersten Umsonstladen für Lebensmittel der Stadt - eröffnet haben - und packte auch gleich selbst mit an.


Im Erasmushaus haben zwei Philosophie-Studentinnen einen Ort geschaffen, in dem man auf privater Ebene Essen tauschen kann, anstatt es wegzuwerfen – statistisch gesehen wirft jede Person pro Jahr 80 Kilo Lebensmittel in den Müll. Im Regal und im Kühlschrank liegen schon etliche Lebensmittel bereit - Jeder kann kommen und nehmen was er braucht oder abgeben, was im eigenen Haushalt nicht mehr benötigt wird – ein Angebot, dass schon am ersten Tag gerne angenommen wurde. Landesweit gibt es insgesamt 6 Umsonstläden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: