Ausstellung im Diözesanmuseum | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

"Tag des Willkommens" im Rottenburger Diözesanmuseum

Stand: 21.09.15 17:50 Uhr

Die Stimmung rund um Flüchtlinge ist derzeit zum Teil eher angespannt, das will die Diözese Rottenburg ändern, u.a. mit einem "Tag des Willkommens" in ihrem Rottenburger Diözesanmuseum, sozusagen eine gelebte Willkommenskultur als Brücke zwischen Flüchtlingen und Einheimischen.

Unter dem Motto: „Wenn Welten sich verändern. Erfahrungen von Aufbruch und Weite!" - führten Direktorin Melanie Prange und ihr Kollege Milan Wehnert durch das Museum und wiesen dabei auf Willkommenszenarien der biblischen Geschichte hin. Das Angebot der Museumsführung nahmen Flüchtlinge weniger an, vermutlich ist die Sprachbarriere noch zu groß – und doch: am Tag des Willkommens konnte das Diözesanmuseum später noch knapp 15 Flüchtlinge begrüßen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: