RTF.1-Nacht im Sparkassen-Carré | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Unterhaltsam und abwechslungsreich - zweite RTF.1-Nacht im Sparkassen-Carre ein voller Erfolg

Stand: 20.09.15 01:56 Uhr

Sie ist zweifellos ein neuer Höhepunkt im Veranstaltungskalender in unserer Region - gespickt mit spannenden Menschen, interessanten Themen und guter, allerbester Unterhaltung. Die Rede ist von unserer neuen RTF.1-Nacht im Tübinger Sparkassen-Carre. Dort ging gestern Abend die zweite Auflage unseres neuen Formats über die Bühne. Mit unserem Moderatoren-Duo Sandra Narr und Roland Steck.


"Das fand ich einen gelungenen Abend, so gemischt, mit allem."

"Das war wirklich was Wunderbares für meine Lachmuskeln. Mir hat das richtig gutgetan nach einem anstrengenden Tag so relaxed hier sein zu dürfen."

"Sehr gut, sehr gut. War wunderschön. War eine Überraschung, sehr schön."

"Sehr überrascht und es war ganz toll, hat uns gefallen."

"Ganz toll. Die Kächeles und buntes Programm, von jedem etwas. Das hat uns sehr gut gefallen."

"Ich fand das sehr kurzweilig, sehr abwechslungsreich. Und am besten... kann man eigentlich schlecht sagen. Es waren ja ganz verschiedene Sachen."

Ganz verschieden waren die Beiträge in der Tat. Einer der Höhenpunkte: Sandra Narr konnte den Schauspieler und Regisseur Christopher Buchholz für einen Auftritt gewinnen. Der Sohn von Horst Buchholz leitet die 32. französischen Filmtage, die vom 4. bis 11. November in Tübingen stattfinden. Die Besucher erwarte laut Buchholz ein "super Programm". Er glaube, es gäbe über 120 Filme, also mindestens 50-60 Langfilme. Und für jeden Geschmack sei etwas dabei. Buchholz sage immer, wenn er ein Eis wolle, dann wolle er nicht nur drei Geschmacksrichtungen, sondern dann wolle er alles. Und genau solle das Filmpublikum auch bekommen: alles. Das Ciné Concert finde am 5.11. im Sparkassen Carre statt. Das werde ein Stummfilm gezeigt. Und das sei laut Buchholz wirklich magisch: ein Stummfilm mit Musik, live gespielt. Es werde „Aurora" von Murnau gezeigt, in Buchholz Augen etwas ganz Besonderes. Vielleicht einer der fünf besten Filme, die es je gab - so Buchholz.

Gleich zweimal – nämlich einmal vor und einmal nach der Pause – traten die Kächeles auf. Das schwäbische Kabarett-Duo zeigte einen Ausschnitt aus dem aktuellen Programm „Eiche ruschtikal".

Zu Gast war auch der Intendant des Landestheaters Tübingen, Thorsten Weckherlin, der die neue Spielzeit vorstellte. Mit dabei: Franziska Beyer, Schauspielerin und Sängerin sowie Frank Schlichter, musikalischer Leiter, die eine kleine Kostprobe aus dem Stück „Wie im Himmel" gaben.

Dazu durfte sich das Publikum auch über einen musikalischen Vorgeschmack auf die Tübinger Jazz- und Klassiktage im Oktober freuen.

Und zum Schluss hatte das Moderatoren-Duo auch noch ein paar Vertreter aus dem regionalen Spitzensport zu Gast.

Und was war am besten?

Die Kächeles. Die haben mir super gefallen. Also da habe ich einfach auch viel lachen müssen. Ich glaub, man hat's auch gehört.

Die Kächeles natürlich. Ach die sind einfach so herzlich, so herrlich erfrischend. Ja toll. Da kann man so richtig den Alltag vergessen und aus sich raus.

Am besten fand ich jetzt so zum Schluss, die Sandra, mit ihrer Stimme – recht gut, war angenehm überrascht. Sieht man ihr gar nicht an, dass sie sich so musikalisch dann geoutet hat.

Ja stimmt. Auch bei der zweiten Auflage gab das Moderatoren-Duo SARO sein Können zum Besten: Von Roland Steck am Keyboard begleitet sang Sandra Narr den aktuellen Hit von Sarah Connor: "Wie schön du bist".

Die komplette RTF.1-Nacht mit allen Gästen können Sie am kommenden Wochenende sehen: Der erste Teil läuft am Samstag, 26. September, Teil zwei dann am Sonntag, 27. September.

WERBUNG:



Seitenanzeige: