Polizeiauto mit Polizeiabsperrung | Bildquelle: pixelio.de - Tim Reckmann Foto: pixelio.de - Tim Reckmann

Bad Urach:

Phosphor-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt

Stand: 16.09.15 12:29 Uhr

Bei Baggerarbeiten in Bad Urach sind gestern Teile einer Phosphorbombe aus dem zweiten Weltkrieg ausgegraben worden. Weil an diesen Splittern noch Phosphorreste klebten, begannen die Metallteile beim Kontakt mit der Luft zu qualmen. Mitarbeiter der Firma deckten die Teile wieder mit Erde zu.

Da Größe und Menge der Fundstücke zunächst unklar waren, sperrten Polizei und Feuerwehr die Fundstelle ab. Als dann aber klar war, dass es nur kleinere Reste waren, wurden die Absperrmaßnahmen auf die Grabungsstelle reduziert. Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes bargen die Fundstücke.
WERBUNG:



Seitenanzeige: