Demo für Flüchtlinge | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Mehrere Hundert Menschen demonstrieren gegen Zunahme rechter Gewalt

Stand: 09.09.15 17:52 Uhr

In Rottenburg haben gestern Abend mehrere hundert Menschen demonstriert. Anlässlich des Brands in einer Rottenburger Asylunterkunft wolle man ein Zeichen der Solidarität mit Flüchtlingen gegen die Zunahme rechter Gewalt setzen.Zudem forderten sie ein Bleiberecht für alle Flüchtlinge.


Zur Kundgebung hatte die Antifaschistische Aktion (AFA) Tübingen aufgerufen. Am Bahnhof beginnend zogen die Teilnehmer, die überwiegend aus Tübingen und Stuttgart kamen, zu einer Kundgebung auf den Marktplatz. Vertreter politischer Parteien nahmen nicht teil. Der Rottenburger Oberbürgermeister Stephan Neher ließ mitteilen: es sei jedermanns Recht zu demonstrieren. Die Demonstration sei zum jetzigen Zeitpunkt das falsche Signal. Die Ursache des Brands steht noch nicht fest.
WERBUNG:



Seitenanzeige: