Hermann Strampfer | Bildquelle: RTF.1

Schwäbisch Gmünd/ Tübingen:

"Großer Verlust für das Land": Ministerpräsident Kretschmann würdigt verstorbenen Hermann Strampfer

Stand: 09.09.15 13:04 Uhr

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat gestern in seiner Trauerrede für den verstorbenen Tübinger Regierungspräsidenten Hermann Strampfer diesen im vollbesetzten Münster von Schwäbisch Gmünd noch einmal gewürdigt.

Er sprach  "von einem großen Verlust für das Land". Strampfer sei ein „bodenständiger, sehr humorvoller und feinsinniger Mensch gewesen, der den Kontakt zu den Bürgern gesucht habe".

Rund 1000 Menschen waren zu der Frauerfeier für den am vergangenen Mittwoch nach langer schwerer Krankheit verstorbenen Tübinger regierungspräsidenten gekommen. Der 63jährige CDU-Politiker hatte neun Jahre lang als Regierungspräsident die Geschicke des Regierungsbezirks Tübingen gelenkt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: