Landeserstaufnahmestelle Meßstetten | Bildquelle: RTF.1

Meßstetten:

Prügelei in der Landeserstaufnahmestelle: Zwei Personen-Gruppen aneinandergeraten

Stand: 08.09.15 17:51 Uhr

Mit einem Großaufgebot musste die Polizei gestern einen Streit auf dem LEA-Gelände in Meßstetten beenden. Zwei Personengruppen waren wegen Meinungsverschiedenheiten aneinandergeraten und handgreiflich geworden. Erst, als die Polizei die beiden hauptsächlichen Händelstifter dingfest gemacht hatte, beruhigte sich die Situation.

Indessen schlägt der Leiter der LEA wegen der Menge an Flüchtlingen Alarm: demnach stoße die Einrichtung mit einer Belegung von 2800 Menschen absolut an ihre Grenzen. Mehr gehe definitiv nicht mehr – so Frank Meier zum SWR. Mittlerweile seien Asylbewerber auch in ehemaligen Hörsälen und Waffenkammern untergebracht. Die LEA ist ursprünglich für 1000 Menschen konzipiert.
WERBUNG:



Seitenanzeige: