RTF.1-Nacht im Sparkassen-Carré | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Zweite Auflage der RTF.1-Nacht - Interessante Gäste, spannende Themen und gute Unterhaltung

Stand: 09.09.15 09:38 Uhr

Der Herbst steht vor der Tür. Zeit für die zweite Ausgabe der RTF.1-Nacht im Sparkassen-Carré in Tübingen. Roland Steck und Sandra Narr bieten am 18. September an einem - hoffentlich schönen - Spätsommerabend wieder interessante Gäste, spannende Themen und gute Unterhaltung. Dabei dreht sich alles vor allem um eines: Was im Herbst in der Universitätsstadt alles geboten ist.


Die Tübinger Jazz-und-Klassik-Tage starten am sechzehnten Oktober. Rund einen Monat davor gibt es im Tübinger Sparkassen-Carré schon ein paar Kostproben zu hören: Sven Gormsen und einige Musiker, die dann auftreten werden, werden den Veranstaltungszyklus präsentieren.  "Tübingen ist so toll, dass man viele neue Örtlichkeiten findet. Das ist auch bei uns so", sagte Sven Gormsen, Organisator der Tübinger Jazz- und Klassiktage.

Siebzig Veranstaltungen gäbe es, und er wolle nicht bei allen siebzig Veranstaltungen der Veranstalter und dafür verantwortlich sein, so Gormsen. Es gäbe verschiedene Veranstalter, und das Büro koordiniere sie nur. Was es dieses Jahr zu hören sein wird, das wird in der RTF.1-Nacht verraten.

Außerdem gibt es Comedy mit den Kächeles, und – damit nicht genug – wird auch ein Überraschungsgast an diesem Abend auftreten.  Das LTT mit Intendant Thorsten Weckherlin wird die neue Spielzeit vorstellen und eine Kostprobe aus Forever 27 geben.  Triathletin Svenja Bazlen wird auf den ersten Mey Generalbau Citytriathlon Tübingen zurückblicken, und die Bundesligisten TV Rottenburg und Walter Tigers äußern sich zur Spielzeit 2015/16. Schon in der ersten RTF.1-Nacht verkündete Dirk Mehlberg, dass er beim TV Rottenburg bleiben würde, und etwas anderes kam zur Sprache: seine Angewohnheit, auf dem Spielfeld Kaugummi zu kauen.
 
Für die Zuschauer gibt es auch diesmal wieder bei einem Quiz viele Preise zu gewinnen,  und auch das Duo SARO hat einen erneuten Auftritt. SARO, das sind niemand anderes als die beiden Moderatoren.

Die RTF.1 Nacht startet am 18. September um 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 11 Euro. Kunden der Kreissparkasse Tübingen zahlen 8 Euro.

Unter www.ksk-tuebingen.de/veranstaltungen oder beim Bürger- und Verkehrsverein an der Neckarbrücke.

WERBUNG:



Seitenanzeige: