Hermann Strampfer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Reaktionen auf Tod von Hermann Strampfer

Stand: 02.09.15 19:19 Uhr

Die Regierungsvizepräsidentin Grit Puchan erklärte, alle Mitarbeiter des Regierungspräsidiums seien sehr traurig darüber, dass ihr "hochgeschätzter Regierungspräsident", mit seiner "menschlichen und humorvollen Art" nicht mehr unter ihnen weile. Seiner Ehefrau und seinen Angehörigen gelte das tief empfundene Mitgefühl aller Beschäftigten.

Auch die CDU Württemberg Hohenzollern zeigte sich bestürzt über den plötzlichen Tod ihres Parteigenossen. Der Bezirksvorsitzende Thomas Bareiß erklärte, die CDU Württemberg Hohenzollern sei tief getroffen. Man habe einen ganz besonderen Menschen und Freund verloren. Ministerpräsident Winfried Kretschmann sagte, mit Hermann Strampfer verliere das Land einen „engagierten und versierten Spitzenbeamten" und eine "Führungspersönlichkeit mit Herz, Leidenschaft und Verstand". Auch Innenminister Reinhold Gall äußerte sich zum Tod des CDU-Politikers. Das Tübinger Regierungspräsidium habe einen „vorbildlichen, verlässlichen und gradlinigen Amtschef" verloren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: