Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Hohenstein:

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall mit zwei Schwerverletzten

Stand: 19.04.14 16:50 Uhr

Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles in der Nacht auf Karsamstag auf der B 312 im Gemeindegebiet von Hohenstein.

Ein 44jähriger Mann aus Karlsruhe fuhr mit seinem Mercedes aus Oberstetten in Richtung Bernloch. Unmittelbar nach der Abzweigung nach Bernloch geriet er in einer Linkskurve zunächst nach rechts auf den unbefestigten Seitenstrafen. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, kam nach links von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der Fahrer und ein 46 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt. Die Feuerwehren aus Engstingen und Hohenstein waren mit 30 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Ein Polizeihubschrauber suchte das Gelände ab, da die beiden Insassen angegeben hatten, dass noch mehr Personen im Fahrzeug gewesen wären. Die Suche verlief jedoch erfolglos.


WERBUNG:



Seitenanzeige: