Agentur für Arbeit Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Arbeitslosenzahlen uneinheitlich: Top-Kommunen und Kreise stagnieren, schwächere holen kräftig auf

Stand: 01.09.15 16:57 Uhr

Die Arbeitslosenzahlen für den August sind da - und zeigen eine uneinheitliche Entwicklung. Erstmals in den letzten Monaten ist im Vergleich zum Vorjahr ist in den Landkreisen Tübingen und Reutlingen sowie in den stärksten Kommunen kein weiterer Abbau zu verzeichnen. Der Zollernalbkreis und die Schwächsten holen dafür kräftig auf.

Weiterhin gibt es im Kreis Tübingen mit 3,4 Prozent am wenigsten Joblose. Es folgen Reutlingen mit 3,9 und der Zollernalbkreis mit 4,0 Prozent. Bei den Geschäftsstellen bleibt Münsingen mit 3,1 Prozent knapp Spitze. Es folgen Bad Urach,Tübingen und Balingen mit 3,2 und 3,4 Prozent Joblosen. Während Bad Urach und Tübingen stagnieren, hat Balingen jetzt 0,5 Prozent weniger Arbeitslose als noch 2014. Knapp dahinter: Hechingen, mit  jetzt nur noch 3,6 Prozent, 0,4 Prozent weniger als im Vorjahr. Die Schlusslichter sind Reutlingen und Albstadt, mit 4,1 und 4,8 Prozent. Albstadt hat sich dabei im Vorjahresvergleich um 0,7 Prozent verbessert.
WERBUNG:



Seitenanzeige: