Universität Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Unigelände ist sicher

Stand: 18.04.14 10:50 Uhr

Die Studenten und Mitarbeiter der Uni Tübingen sind sicher und fühlen sich auch sicher auf dem Campus.

Das ist das aktuelle Ergebnis einer Studie des Instituts für Kriminologie. Zur Ermittlung hatten die Kriminologen nicht nur Polizeistatistiken ausgewertet, sondern auch eine Umfrage unter den Studenten und Mitarbeitern gemacht. Rund 80 Prozent der Befragten bezeichneten die Uni als sicheren Ort. Allerdings fühlten sich Frauen meistens etwas weniger sicher als Männer. Die Kriminologen raten deshalb bei der Kriminalprävention besonders auf die Wünsche von weiblichen Studenten und Mitarbeitern einzugehen. Die Universität hatte die Sicherheitsstudie nach dem Amoklauf von Winnenden in Auftrag gegeben.
WERBUNG:



Seitenanzeige: