Eröffnung Reutlinger Herbst | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Reutlinger Herbst eröffnet

Stand: 27.08.15 11:16 Uhr

Finanzbürgermeister Alexander Kreher und Weindorf-Organisatorin Regine Vohrer haben gestern Abend gemeinsam den Reutlinger Herbst eröffnet. Noch bis zum fünften September bieten die Weindorf-Wirte rund um die Marienkirche kulinarische Köstlichkeiten an. Vor allem fließt aber wieder der Wein in Strömen.


Für die Reutlinger ist das Weindorf für die kommenden eineinhalb Wochen wieder DER Ort zum Sehen und Gesehenwerden. So ließ sich auch der SPD-Landtagsabgeordnete und Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid den Reutlinger Herbst nicht entgehen – gemeinsam mit anderen Bundes- und Landtagsabgeordneten sowie zahlreichen lokalen Größen. 
 
In der Eröffnungsansprache würdigte Bürgermeister Kreher die Verdienste des verstorbenen Weindorf-Gründers Julius Vohrer. Ihm zu Ehren hat die FDP den Ehrenamtspreis ausgelobt, der am kommenden Mittwoch verliehen wird. Nach dreißig Jahren sei der Reutlinger Herbst längst eine Reutlinger Tradition geworden, sagte Kreher. 
 
Nach den Ansprachen zeigten die Weindorf-Wirte, dass Wein und Gesang zusammen gehören, und sie gaben das Reutlinger-Herbst-Lied zum Besten.
 
Bis zum Samstag kommender Woche hat das Weindorf jeweils von elf Uhr morgens bis elf Uhr abends geöffnet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: