Gerhard Mayer-Vorfelder | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Trauerfeier für früheren DFB-Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder am Donnerstag

Stand: 25.08.15 16:39 Uhr

Der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Gebhard Fürst, zelebriert am Donnerstag in der Stuttgarter Domkirche St. Eberhard ein Pontifikalrequiem für Gerhard Mayer-Vorfelder. Im Anschluss an den Trauergottesdienst sprechen Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Fritz Kuhn, Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart, Günther H. Oettinger, EU-Kommissar, Wolfgang Niersbach, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, und Bernd Wahler, Präsident des VfB Stuttgart.

Zur Trauerfeier erwartet werden zahlreiche Gäste aus Sport und Politik.Gerhard Mayer-Vorfelder war lange Jahre Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, Mitglied des FIFA-Exekutivkomitees, Präsident des VfB Stuttgart, sowie Kultus- und Finanzminister des Landes Baden-Württemberg. Er war am 17. August 2015 in Stuttgart gestorben.

Das SWR Fernsehen überträgt den Trauergottesdienst am 27. August live von 10.50 bis 13.15 Uhr.

WERBUNG:



Seitenanzeige: