Feuerwehr (Symbolbild) | Bildquelle: pixelio.de - Philipp Stolzenberg Foto: pixelio.de - Philipp Stolzenberg

Bayern:

Brandanschlag auf bewohnte Asylbewerberunterkunft - 19 Bewohner in Gefahr

Stand: 21.08.15 10:36 Uhr

In Bayern ist möglicherweise ein Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft verübt worden. Einer er Bewohner hatte am frühen Freitag Morgen ein Feuer entdeckt. Die Bewohner überstanden den Brand in Neustadt an der Waldnaab unverletzt. Aussagen deuten auf Brandstiftung hin.

In der Unterkunft in Neustadt an der Waldaab im nördlichen Bayern (Oberpfalz) waren dem Bericht zufolge 19 Asylbewerber untergebracht, darunter mehrere Kinder. Sie konnten das verrauchte Gebäude dem Bayerischen Rundfunk zufolge rechtzeitig und unverletzt verlassen. 

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Der Mann, der das Feuer gemeldet hatte, hat drei Personen flüchten sehen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: