Polizei und Spurensicherung | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Toter Mann in Gartenhaussiedlung im Dietweg gefunden - Verbrechen nicht ausgeschlossen

Stand: 18.04.14 13:27 Uhr

In einer Gartenhaussiedlung im Reutlinger Dietweg ist am Donnerstagmorgen ein 41-jähriger Mann tot aufgefunden worden.

Laut Polizei handelt es sich um einen Kroaten, der offenbar seit einiger Zeit in seiner Gartehütte übernachtet hat. Da momentan noch unklar ist, wie der Mann ums Leben gekommen ist, hat die Staatsanwaltschaft Tübingen zur Feststellung der Todesursache eine Obduktion beantragt. Ein Verbrechen ist nach Angaben der Polizei Reutlingen aufgrund der Auffindesituation nicht auszuschließen. Der Mann sei beispielsweise völlig nackt gewesen.

Die Kriminalpolizei hat mittlerweile eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, in der rund 25 Beamtinnen und Beamte der Kriminalpolizeidirektion Esslingen und des Kriminalkommissariats Reutlingen zusammenarbeiten. Die Ermittler gaben bekannt, daß der Tote wohl selbst ein Grundstück in der Gartenhaussiedlung gepachtet hatte, aber auf einem anderen Grundstück tot aufgefunden wurde. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei konzentrieren sich daher besonders auf die Gartenanlage, die Befragung der dortigen Grundstücksbesitzer und das persönliche Umfeld des Toten. Außerdem bittet die Kripo die Bevölkerung um Hinweise unter der Telefonnummer 0711/3990-555.

WERBUNG:



Seitenanzeige: