Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - Paulwip Foto: pixelio.de - Paulwip

Hechingen:

Mann nach Sprung in Starzel-Wasserfall trotz erfolgreicher Reanimation gestorben

Stand: 13.08.15 11:51 Uhr

Ein 22- jähriger Mann aus Mannheim ist offenbar nach einem Sprung in den Starzel-Wasserfall in Hechingen ums Leben gekommen. Laut der Teitung "Schwarzwälder Bote" soll es sich um einen Asylbewerber handeln. Der Mann war am Mittwoch kurz vor 15 Uhr in den Fluss gesprungen - und nicht mehr auftaucht.

Dessen zwei Begleiter nahmen dem Polizeibericht zufolge zwar sofort die Suche nach ihm auf, konnten ihn aber nicht mehr ausfindig machen. Sie verständigten daraufhin die Leitstelle des Zollernalbkreises. Noch vor dem Eintreffen der angeforderten Taucher konnten Feuerwehrmänner den in der Starzel liegenden Mann gegen 15:37 Uhr aus dem Wasser bergen. Er wurde zunächst erfolgreich reanimiert und mit Rettungswagen ins Klinikum nach Tübingen dort ist er aber dann in der Nacht auf heute verstorben. Die Kripo hat die Ermittlungen zu dem offensichtlichen Badeunfall aufgenommen. Sie sucht deshalb unter der Telefonnumer der Polizei Balingen 07433 / 264-0 Zeugen des Vorfalls.

WERBUNG:



Seitenanzeige: