| Bildquelle:

Deutschland:

US-Militärjet in Bayern abgestürzt - Sechs Übungsbomben an Bord

Stand: 11.08.15 15:26 Uhr

Im nördlichen Bayern ist heute Morgen ein US-Kampfjet abgestürzt. Die F16 stürzte in ein Waldgebiet am Rand von Franken. Der Pilot konnte sich per Schleudersitz und Fallschirm retten. Allerdings hatte das Flugzeug sechs Übungsbomben an Bord

Die Absturzstelle ist weiträumig abgesperrt worden. Die US-Armee ist in der Nähe ansässig. Sie betreibt im bayerischen Grafenwöhr einen großen Truppenübungsplatz.

Der U.S.-Militärjet des Typs F-16 Fighting Falcon gehört zur Flugstaffel in Spangdahlem. Das Unglück passierte während eines Übungsflugs bei Grafenwöhr. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten. Das Flugzeug hatte sechs 25 Pfund schwere Übungsbomben und keine scharfe Munition mit sich.

Amerikanische Einsatzkräfte arbeiten mit den deutschen Behörden und sicherten die Absturzstelle. Ein Absperrung von 350 Metern um die Absturzstelle wurde errichtet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: