Dachstuhlbrand in Nürtingen-Oberensingen | Bildquelle: RTF.1

Nürtingen-Oberensingen:

Brandursache noch unklar: Ein Mensch stirbt bei Dachstuhlbrand

Stand: 09.08.15 15:56 Uhr

Bei einem Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Nürtingen-Oberensingen ist gestern ein Mensch ums Leben gekommen. Der Brand hatte gegen 12.15 Uhr begonnen. Der heranrückenden Feuerwehr gelang es zwar zunächst eine Person aus dem brennenden Gebäude zu retten, diese verstarb aber kurze Zeit später in einer Klinik.


Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Am Gebäude enstand ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro. Neben Feuerwehr und Polizei waren auch die Rettungsdienste mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Stuttgarter Straße war während der Löscharbeiten mehrere Stunde gesperrt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: