Warnstreik der Erzieher | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Neue Kita-Streiks nicht ausgeschlossen

Stand: 08.08.15 15:30 Uhr

Bilder wie diese könnten in der Region bald wieder zu sehen sein. Denn fast 70 Prozent der Ver.di-Mitglieder im Sozial- und Erziehungsdienst haben sich jetzt gegen den Schlichterspruch im Kita-Tarifkonflikt gewandt. Das berichtet der Spiegel. Damit könnten erneute Streiks drohen.


Ende Juni hatte eine externe Schlichtungskommission einen Vorschlag im Tarifkonflikt vorgelegt. Erzieher und Sozialarbeiter im kommunalen Dienst sollten bis zu vier Komma fünf Prozent mehr Geld bekommen. Die Bundestarifkommission von Ver.di will sich, laut Spiegel, am Dienstag zusammensetzen und über das weitere Vorgehen beraten. Gewerkschaften und Arbeitgebervereinigungen wollen sich am dreizehnten August zu einer weiteren Verhandlungsrunde treffen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: