Klicken, um Video anzuschauen

WERBUNG:

Der Ursprung der Sternzeichen

Die Forschungsarbeit des Geographen und Kunstwissenschaftlers Helge Wirth wird wissenschaftlich und anschaulich in diesem Buch dargestellt. Das Werk ist das Ergebnis von 20 Jahren Auseinandersetzung mit dem Problem der Steinzeit, Vor- und Frühgeschichte und den merkwürdigen Formen der alten Sternbilder.
Der Ursprung der Sternzeichen

Bewertung: 3 von 3 Daumen

Die vollkommen neue Entdeckung: Es geht konkret um die Entdeckung einer Art Landkartenprojektion, welche sich in den Sternbildern zeigt. Das Ergebnis der Untersuchung zeigt, dass steinzeitliche Seefahrer einzelne Sterne und Sterngruppen zu den heute noch gültigen Sternzeichen zusammengefasst haben. Sie zeigen getrennt von einander Seeräume und Navigationswege durch die steinzeitliche Welt der Atlantik- und Mittelmeerseefahrt.

Die Grundidee des Werks ist genial und überzeugend. Der Autor hat sie über viele Jahre entwickelt. Die Erklärung, woher die Menschheit ihre Sternbilder wirklich bezogen hat, ist ziemlich revolutionär und verdient Beachtung. Wirth hat sich selbst - mit seiner Idee, aber auch mit seinen Schwächen der Darstellung - in sein Werk eingebracht.

Der Ursprung der Sternzeichen
Kai Helge Wirth
Books on Demand

Deutsch
2000
3831107807
978-3831107803
€ 20,45

amazon.de

(Zuletzt geändert: Dienstag, 05.08.14 - 11:23 Uhr   -   1133 mal angesehen)
WERBUNG: