Klicken, um Video anzuschauen

WERBUNG:

Ich bin hier bloß der Hamster

Hamster Oleg weiß genau, wie seine Menschen ticken. Ihm entgeht nichts, und er bekommt, was er haben will. Wie das geht? Bei Mädchen so: "Du legst das Köpfchen schief und schaust sie aus großen Kulleraugen an." Und so bei Jungs: "Du haust dich ins Laufrad und legst los." Kinder lieben Haustiere auf ihre Weise – und umgekehrt. Hamster Oleg ist ganz nahe dran am Alltag seiner Familie. Er kriegt alles mit, und er weiß genau, wer welche Rolle spielt. Ein solcher Hamster verfügt über eine große Menschenkenntnis, und deshalb ist es ein Vergnügen, mit Oleg über die Menschen zu schmunzeln, den Kopf zu schütteln und lauthals zu lachen. Ein bezauberndes Kinderbuch für alle, die Tiere lieben.
Ich bin hier bloß der Hamster

Bewertung: 2 von 3 Daumen

Die Geschichte ist aus Sicht des Hamsters geschrieben. Er führt gut vor Augen, worauf Menschen im Umgang mit Hamstern zu achten haben und was einen beim Zusammenleben mit einem Hamster erwartet. So bekommt der Leser (in erster Linie Kinder) auf unterhaltsame Weise Ratschläge und Informationen an die Hand.

Die Geschichte erzählt vom Alltag einer chaotischen Familie. Dabei steht aber immer der Hamster im Mittelpunkt. Nach einem etwas zähen Einstieg, offenbart sich dem Leser eine lebendige Geschichte mit Humor und Cleverness.

Ich bin hier bloß der Hamster
Friedbert Stohner
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Deutsch
03.02.2014
3446245170
978-3446245174
€ 10,00

amazon.de

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 30.07.14 - 12:41 Uhr   -   955 mal angesehen)
WERBUNG: