Klicken, um Video anzuschauen

WERBUNG:

Die Entdeckung Amerikas

"Daran besteht kein Zweifel: Amerika wurde von Saul Steinberg entdeckt, oder, wie es sein Kritikerfreund Harold Rosenberg ein wenig genauer ausgedrückt hat: "Amerika wurde für Saul Steinberg gemacht." Über 50 Jahre lang hat Steinberg den amerikanischen Traum und seine Nachtseite mitgestaltet. "Die Entdeckung Amerikas", das ist die Summe Amerikas und die Saul Steinbergs."
Die Entdeckung Amerikas

Bewertung: 2 von 3 Daumen

Für Menschen, die Amerika noch nicht kennen, ist das Buch eine gute Möglichkeit, das Land kennenzulernen. Für Amerika-Fans ist das Buch ein wahres Muss. Und auch Amerika-Hasser werden daran ihre Freude haben.

Mit farbigen Zeichnungen entwickelt und wandelt Steinberg seine Wahrheit über Amerika ebenso wie sich selbst. Das Buch zeigt Nahaufnahmen und Panoramen von Steinbergs Amerika,die er in lockerer chronologischer Folge zusammengestellt hat.

Die Entdeckung Amerikas
Saul Steinberg
Diogenes

Deutsch
Oktober 1992
3257020422
978-3257020427
€ 49,90

amazon.de

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 23.07.14 - 16:52 Uhr   -   899 mal angesehen)
WERBUNG: