Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Vor Ort

Vor Ort:

Kinder auf dem Bauernhof

Kinder in der Scheune Einmal in einer Scheune auf frisch duftendem Heu schlafen! Für die Zweitklässler der Freien Evangelischen Schule Reutlingen wird dieser Traum wahr. Bis dahin sind es aber noch einige Stunden. Und in der Zwischenzeit gibt es auf dem Hof der Familie Rauscher in Ödenwaldstetten vieles zu entdecken.



Kinder stellen Käse her Wie macht man zum Beispiel Käse? Und wie könnte man das besser verstehen als dadurch, dass man den Käse einfach selbst macht? Oder woher kommt die Milch? Der Landwirt nutzt die Gelegenheit, um mit den Kindern über Säugetiere zu sprechen. Die Kinder haben dabei viel Spaß: Sie bemerken überhaupt nicht, dass sie dabei auch biologisches Wissen vertiefen.

Getreidesorten erkunden So wird auch der Ernährungskreislauf erkundet! Wo ließe sich der besser studieren als direkt an einem Getreidefeld. So ein Korn legt einen ganz schön weiten Weg zurück: vom Feld in die Getreide-Mühle; von dort in die Bäckerei, von dort in das Verdauungssystem des Menschen, von dort ins stille Örtchen und von dort zurück in den Boden.


Sendetermin

  • Sonntag, 01. Oktober 2017, (ab 18 Uhr nach den Nachrichten)
WERBUNG: