Erhöhte Kriminalität in Meßstetten | Bildquelle: RTF.1

Meßstetten:

Gestiegene Kriminalitätsrate nach Einrichtung der LEA

Stand: 09.07.15 18:12 Uhr

Seit Einrichtung der Landeserstaufnahmestelle in Meßstetten soll die Kriminalität in der Stadt zugenommen haben. Das berichtet jetzt der SWR. Nach einem Sprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen hätten vor allem Diebstähle im Vergleich zum Vorjahr stark zugenommen.


Allerdings machten auch viele Gerüchte um die LEA die Runde, die nicht stimmten. Bisher habe es weder von den Flüchtlingen organisierte Massenschlägereien noch Fälle von sexuellem Missbrauch gegeben. Aktuell ermittelten die Beamten in zwei Fällen von möglichen sexuellen Nötigungen. Insgesamt habe es laut Polizei bisher aber weniger Straftaten gegeben als erwartet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: