Mieciu Langer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Holocaust-Überlebender Mieciu Langer ist tot / Träger der Tübinger Bürgermedaille

Stand: 29.03.15 13:25 Uhr

Mieciu Langer ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren. Der Träger der Tübinger Bürgermedaille hat fünf Konzentrationslager und grausame Todesmärsche überlebt. Seit 1990 lebte er mit seiner Frau Felicia in Tübingen und berichtete in vielen Schulklassen von seinem Überleben in der Nazi-Zeit. Langer schrieb zudem auch ein Buch über seine Leidensgeschichte.


Das erlebte Unfassbare Leid habe ihn nicht gebrochen, so Tübingens OB Boris Palmer in einem Nachruf auf facebook. Er habe Langer als wunderbar humorvollen Menschen schätzen gelernt.

Mieciu Langer war nach dem Zweiten Weltkrieg zunächst nach Israel immigriert. Letztmalig vor einer breiten Öffentlichkeit ist Langer im vergangenen Sommer am Rande einer anti-israelischen Demonstration auf dem Tübinger Holzmarkt aufgetreten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: