Polizeiauto mit Blaulicht | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Gas- und Bremse verwechselt

Stand: 18.03.24 17:01 Uhr

Auf dem Parkplatz eines Pfullinger Discounters in der Daimlerstraße ist es am Sonntagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein 43-Jähriger war mit seinem Auto – von einer gegenüberliegenden Tankstelle kommend – mit zu hoher Geschwindigkeit auf den Parkplatz gefahren. Dort verwechselte er offenbar Gas und Bremse und krachte anschließend gegen eine Ecke im Eingangsbereich des Gebäudes.

Von dort prallte er in eine Schlange von Einkaufswägen, bevor er eine Hangbefestigung aus Betonsteinen durchbrach und die dahinterliegende Schutzplanke aus der Verankerung riss. Die Polizei stellte bei dem Fahrer einen Alkoholwert von 1,9 Promille fest und beschlagnahmte noch vor Ort seinen Führerschein. Verletzt wurde niemand.

WERBUNG:



Seitenanzeige: