Gewerbegebiet | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Streit um Fragestellung für Bürgerentscheid

Stand: 25.09.18 14:57 Uhr

Die Stadt Rottenburg möchte klarstellen, dass die Frage für den Bürgerentscheid, der über ein künftiges Gewerbegebiet Herdweg entscheiden soll, vom Aktionsbündnis Rottenburg/Kiebingen selbst kommt. Sie wurde nicht - wie jüngst öfter zu hören und lesen gewesen sei - von Stadt oder Regierungspräsidium vorgegeben.

Man habe keinerlei Einfluss auf den Inhalt der Fragestellung genommen, die jetzt so wie eingereicht, übernommen wurde. Es handelt sich also konkret um die Frage, ob die Rottenburger Bürgerinnen und Bürger das geplante kernstadtnahe Gewerbegebiet haben wollen oder nicht. Der Gemeinderat hatte dieses im Zuge des „Strategie- und Handlungsprogramms Wirtschaftsflächen Rottenburg am Neckar" im März beschlossen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: