Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bewölkt
0 / 0° C
Luftfeuchte: 83%

Tübingen

Bewölkt
0 / 0° C
Luftfeuchte: 83%

Balingen

Klar
4 / 4° C
Luftfeuchte: 64%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Zollernalbkreis:

Open-Air-Events zu Elektroschrott

Landratsamt Zollernalbkreis informiert die Bevölkerung an zwei Open-Air-Events über die sachgerechte Entsorgung des Elektroschrotts.
Elektroschrott ZAK

Irgendwann geht der eine oder andere kleine Haushaltshelfer kaputt. Doch wie entsorge ich Elektroschrott richtig? Um die Bürger über den sachgerechten Umgang mit Elektroschrott zu informieren, läuft seit März diesen Jahres eine Kampagne des Zollernalbkreises zu diesem Thema.

Im Zuge dieser Kampagne mit dem Titel „GIB'S AB – Elektroschrott ins Wertstoffzentrum" veranstaltete das Abfallwirtschaftsamt in dieser Woche zwei Eventtage. Unter anderem trat die Erzählkünstlerin Sigrid Maute auf und erzählte zum Thema erfundene Märchen.

Recycling bedeutet jedoch nicht nur einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz, sondern darüber hinaus enthalten die alten Elektrogeräte auch noch wertvolle Metalle zur Wiederverwendung. Seit dieser Woche gelten bundesweit neue Regeln – so gehören auch Möbel und Kleidungsstücke, die elektronische Komponenten besitzen, zum Elektroschrott. Eine EU-Richtlinie besagt darüber hinaus, dass ab 2019 insgesamt 65 Prozent des Elektroschrotts recycelt werden sollen.

(Zuletzt geändert: Samstag, 18.08.18 - 16:33 Uhr   -   515 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: