Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
19 / 19° C
Luftfeuchte: 77%

Tübingen

Stark bewölkt
19 / 19° C
Luftfeuchte: 77%

Balingen

Klar
18 / 18° C
Luftfeuchte: 82%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Palmer schreibt Brief an Seehofer

In einem Brief an Bundesminister Horst Seehofer erklärt Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer, dass er die geplante Einrichtung von Anker-Zentren für Flüchtlinge für wichtig hält.
Palmer am Schreibtisch

Dies würde die Anstrengungen der Kommunen stärken, Flüchtlinge zu integrieren und ihnen eine gute Perspektive zu geben. Aber auch für die Flüchtlinge ohne Bleibeperspektive müsste es eine Lösung geben. Zum einen müssten diese Menschen Sanktionen spüren, wenn sie das Zusammenleben in der Stadt stören. Zum anderen müsste es eine Option geben, abgelehnten Asylbewerbern ein Aufenthaltsrecht einzuräumen, wenn sie die deutsche Sprache erlernt haben, einer Arbeit nachgehen, die Gesetze achten und die Gesellschaft respektieren.

(Zuletzt geändert: Freitag, 08.06.18 - 17:59 Uhr   -   642 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: