Circus Krone Raubtierdompteur Martin Lacey Junior | Bildquelle: obs/Aktionsbündnis "Tiere gehören zum Circus"/Astrid Reuber

Tübingen:

Zirkus mit Wildtieren weiterhin erlaubt

Stand: 18.03.18 17:02 Uhr

Auf dem Tübinger Festgelände werden auch weiterhin Zirkusse mit Wildtieren erlaubt sein. Das teilte die Stadtverwaltung in einem Bericht an den Gemeinderat mit.

Die Grünen-Fraktion wollte lediglich Zirkussen ohne Wildtieren die Möglichkeit zum Auftritt geben. Das Halten von Elefanten, Löwen und Affen, sowie anderen Wildtieren könne, laut Sicht der Grünen-Fraktion, nicht artgerecht sein. Der Stadtverwaltung fehle für ein Verbot allerdings die rechtliche Grundlage. Solange ein Zirkus sich an die geltenden Tierschutzbestimmungen halten würde, könne ihm ein Gastspiel nicht verwehrt werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: