Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
7 / 8° C
Luftfeuchte: 87%

Tübingen

Heiter
7 / 7° C
Luftfeuchte: 93%

Balingen

Klar
8 / 8° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen - Altenburg:

Registrieren und Leben retten - Markus hat Blutkrebs und braucht Hilfe

Markus aus Altenburg durchlebt im Moment die wohl schwierigste Zeit seines Lebens - und das mit gerade einmal elf Jahren. Markus hat Blutkrebs. Nur eine Stammzellenspende kann ihm jetzt noch das Leben retten.

In der Turn- und Festhalle in Altenburg veranstaltete die DKMS daher am Sonntag eine große Registrierungsaktion.

Schirmherr war der Reutlinger Bundestagsabgeordnete Michael Donth. Die Aktion lief unter dem Titel „Gemeinsam für Markus und andere". Denn unter all den neu registrierten Stammzellspendern kann nicht nur für Markus ein genetischer Zwilling vorhanden sein, sondern auch für viele andere Erkrankte.

Wer sich registrieren lassen möchte, kann auch auf der Homepage der DKMS ein kostenloses Registrierungsset anfordern. Zusätzlich zur Registrierungsaktion wurde auch ein Spendenkonto für Markus eingerichtet, das die DKMS bei der Suche nach passenden Stammzellen unterstützt.

(Zuletzt geändert: Montag, 05.03.18 - 18:13 Uhr   -   557 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: