Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
15 / 17° C
Luftfeuchte: 39%

Tübingen

Klar
18 / 18° C
Luftfeuchte: 34%

Balingen

Klar
16 / 16° C
Luftfeuchte: 44%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Sexualstraftäter ist schuldfähig

In dem Prozess wegen des sexuellen Überfalls auf ein zehnjähriges Mädchen in Hirschau bei Tübingen gab der psychiatrische Gutachter Peter Winckler nun seine Einschätzung ab. Laut dem Gutachter sei der 37-Jährige Angreifer voll schuldfähig.
Landgericht Tübingen

Trotzdem gebe es einen Verdacht auf eine Persönlichkeitsstörung. Bereits zu Beginn seines Gutachtens betonte Winckler, dass ihm dieser Fall außergewöhnliches Kopfzerbrechen bereitet habe und es einer der schwierigsten Fälle in seiner Karriere sei. Der angeklagte Asylsuchende gab während des Prozesses an, dass er sich mit dem Mädchen paaren wollte, um sich so in die Gesellschaft integrieren zu können. Die Gefahr, dass der Angeklagte wieder straffällig wird, sei gegeben. Das Urteil wird noch im Januar erwartet.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 10.01.18 - 15:25 Uhr   -   863 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: