Silvesterfeuerwerk Reutlingen | Bildquelle: pixelio.de - Bigeasy Shoots Foto: pixelio.de - Bigeasy Shoots

Rangendingen / Zollernalbkreis:

Feuerwerkskörper löst Brand aus

Stand: 02.01.18 17:00 Uhr

Eine Feuerwerksrakete hat in der Silvesternacht ein Wohnhaus in Rangendingen, im Zollernalbkreis, in Brand gesteckt.

Die Rakete war auf dem Balkon des Holzhauses gelandet und dort explodiert. Binnen kürzester Zeit hatte das Feuer auf das Dach des Gebäudes übergegriffen, das trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr vollständig niederbrannte. Da die Bewohner zum Brandzeitpunkt nicht zu Hause waren, wurde niemand verletzt. Auch die Haustiere konnten die Feuerwehrmänner unversehrt in Sicherheit bringen. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf rund eine halbe Million Euro. Die Ermittlungen dauern an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: