Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Nebel
7 / 8° C
Luftfeuchte: 100%

Tübingen

Leichter Nebel
11 / 11° C
Luftfeuchte: 87%

Balingen

Leichter Nebel
11 / 11° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Rottenburg:

Sternsinger auf Mission

Bischof Gebhard Fürst hat die Sternsinger auf ihre Mission in der Diözese Rottenburg-Stuttgart gesandt. Beim Gottesdienst in Bad Buchau dankte er den Kindern und Jugendlichen für ihr Engagement.
Sternsinger

Sternsinger machten ernst damit, die Lebensumstände der Menschen zu verbessern und deren Träume Wirklichkeit werden zu lassen, betonte er. Rund 50.000 Sternsinger sind um den Jahreswechsel im Land unterwegs. Mit dem Leitwort der diesjährigen Aktion „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit", weisen die Sternsinger auf die Situation von rund 60 Millionen Kindern in der Welt hin, die in Fabriken, Steinbrüchen und anderen Arbeitsstätten ausgebeutet werden. Die Diözese Rottenburg-Stuttgart fördert in Indien insgesamt 81 Projekte mit einem Volumen von rund 1,5 Mio. Euro.

(Zuletzt geändert: Samstag, 30.12.17 - 17:04 Uhr   -   838 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: