Bürgermeisterin Dorothee Bachmann | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Verfahren gegen Bachmann eingeleitet

Stand: 16.12.17 17:50 Uhr

Der Landrat des Zollernalbkreises, Günther-Martin Pauli, hat diese Woche nach den beamtenrechtlichen Vorschriften ein Verfahren im Zusammenhang mit der Zurruhesetzung von Bürgermeisterin Bachmann eingeleitet. Es lägen Anhaltspunkte dafür vor, dass die noch amtierende Bürgermeisterin dauerhaft dienstunfähig sei.

Diese Einschätzung geht vermutlich auf das zweite amtsärztliche Gutachten zurück, das der Landrat erst vor kurzem in Auftrag gegeben hat. Damit bleibt Frau Bachmann nun einen Monat lang Zeit, Stellung zu beziehen und gegebenenfalls Widerspruch einzulegen. Sollte dies nicht geschehen, wird Frau Bachmann in den Ruhestand versetzt. Dann müssten die Hechinger innerhalb der folgenden drei Monate einen neuen Bürgermeister wählen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: