Tatort nach "Dönermord" | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Dönermesser-Mord-Prozess: Gutachter hält "Stimmen im Kopf" für nicht glaubwürdig

Stand: 28.03.17 16:37 Uhr

Im Fall des sogenannten Donermesser-Mord-Prozesses vor dem Tübinger Landgericht hat heute der psychiatrische Gutachter ausgesagt. Er schließt aus, dass der 22jährige Angeklagte Ahmad H. schuldunfähig ist.


Dass dieser von Stimmen bei der Tötung seiner 45jährigen polinischen Geliebten und den anschließenden Angriffen auf weitere Menschen in der Reutlinger Innenstadt geleitet worden sei, halte er nicht für glaubwürdig.

Auch für eine Psychose gebe es keine Anzeichen. An eine gesteuerte Tat glaube er aber wegen der "schrägen" Abläufe der Tat nicht. Der Gutachter wollte deshalb eine verminderte Schuldfähigkeit nicht ausschließen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: