Justizia | Bildquelle: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo

Albstadt:

CSD in Haigerloch: Zwei Männer wegen Betrugs zu Bewährungsstrafen verurteilt

Stand: 31.03.16 17:31 Uhr

Im Fall der zwei Männer als Albstadt, die dort eine Gay-Parade geplant hatten, die aber nie stattfand, ist jetzt das Urteil gefallen. Das Albstädter Amtsgericht verurteilte die Angeklagten zu Bewährungsstrafen von 2 Jahren und zu einem Jahr und sechs Monaten. Zuvor hatten sie vor Gericht den Betrug zugegegeben. Die beiden hatten demnach vorgegeben, einen Christopher Street-Day in Haigerloch planen zu wollen.

In der Folge hatten sie Verträge mit Künstlern abgeschlossen, Lokalitäten angemietet und Sponsoren-Gelder gesammelt und sich dann nach Chemnitz abgesetzt. Die Betrugsliste der Staatsanwaltschaft umfasst 27 Vorgänge und einen Schaden von rund 22 000 Euro. Auch in Chemnitz warendie beiden miteinander verheirateten Männer demnach dubiosen Geschäften nachgegangen. Sie wurden dort im März des vergangenen Jahres verhaftet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: