Rollenspieltag | Bildquelle: RTF.1

Deutschland / Tübingen:

Bundesweiter Gratis-Rollenspieltag für Fantasy-Freunde

Stand: 21.03.16 10:32 Uhr

Was von außen aussieht wie ein Würfelspiel, ist in Wirklichkeit eine Reise durch Fantasy- und Science-Fiction-Welten. Rollenspieler kamen am Samstag in Tübingen ganz auf ihre Kosten. Die Schnupper-Spielrunden wurden bundesweit angeboten, in Tübingen war der Tübinger Rollenspieler-Verein Troll der Veranstalter.


Rätsel lösen, Schätze sammeln, Bösewichten auf die Finger klopfen: Wer schon immer mal mit Stift, Papier und Würfeln Abenteuer erleben wollte und bislang nicht zu fragen wagte, konnte beim Gratis-Rollenspieltag erste Gehversuche als Fantasy-Held machen. Die Schnupper-Spielrunden wurden bundesweit angeboten, in Tübingen war der Tübinger Rollenspieler-Verein Troll der Veranstalter. Sogenannte Pen-and-Paper-Spiele gibt es schon seit den neunzehnhundert-siebziger Jahren und waren Vorbild für viele Computer- und Online-Abenteuer.
WERBUNG:



Seitenanzeige: