Tübingen:
Zwei neue US-Amerikaner für die Tigers - Nelson und Sanders kommen
Stand: 01.07.25 12:15 Uhr
Die Tigers Tübingen vermelden zwei weitere Neuzugänge. Die beiden US-Amerikaner Connor Nelson und Isaiah Sanders kommen zur neuen Zweitligasaison an den Neckar.
Nelson spielte zuletzt zwei Jahre in London in der zweiten britischen Liga und könnte zudem demnächst einen deutschen Pass erhalten. Er ist vielseitig einsetzbar, hat einen guten Wurf und ein gutes Pass-Spiel, so Sportdirektor Eric Detlev über den 26jährigen. Seine Größe, seine Wurfqualitäten, sein Basketball IQ und seine tolle Einstellung sowie die Aussicht auf einen deutschen Pass machen ihn zu einem guten Gesamtpaket, so Headcoach Henrik Sonko. Für mich ist es eine tolle Geschichte nun im Mutterland meiner Oma spielen zu können. Die Tigers sind ein Traditionsverein. Ich bin sehr gespannt, was mich vor Ort erwartet, so Nelson. Sanders kommt vom ProB-Ligisten Miners Essen nach Tübingen und war in der dritten Liga der beste Punktesammler. Mit seiner Intensität und seiner Athletik bekommen wir ein gutes Paket in der Offense und in der Defense.
Seine Wurfeigenschaften machen ihn zu einem spannenden Spieler, so Sonko über den 25jährigen. Er war zwei Tage hier bei uns. Er war einer der besten Spieler der Pro B und wir hoffen und erwarten, dass er dies auch in der Pro A zeigen kann, so Detlev. Ich bin mehr als aufgeregt und möchte hier zeigen, was in mir steckt. Ich will den Zielen und Erwartungen des Vereins gerecht werden, so Sanders, der zuvor auch schon für die Nürnberg Falcons gespielt hat. Damit stehen nun neun Spieler für die neue Saison unter Vertrag.
WERBUNG:
Seitenanzeige: