Tübingen:
Trio verläßt die Tigers - Troy Culley wird Co-Trainer
Stand: 06.06.25 12:44 Uhr
Mit David Cohn, Philip Hecker und Jay Nagle wird ein Trio zur neuen Runde nicht mehr für die Tigers Tübingen in der zweiten Basketballbundesliga auflaufen.
Es ist klar, dass eine Mannschaft in der neuen Saison auch neue Gesichter bekommt, so Sportdirektor Eric Detlev. Cohn kam im Januar nach der Verletzung von Cooper. Der 30jährige kam in 17 Partien auf neun Punkte im Schnitt. Nagle spielte ab November für die Tigers. Der 25jährige stand in 27 Ligaspielen auf der Platte. Die Positionen der beiden US-Amerikaner wollen wir in Zukunft anders besetzen. Mit Hecker hätten wir gerne verlängert, aber er will sich eine neue Herausforderung suchen, so Detlev. Der 22jährige war über 30mal im Einsatz und kam als dritter Point Guard auf knapp 6 Punkte im Schnitt.
Troy Culley bleibt dagegen in Tübingen und wird künftig Co-Trainer unter dem neuen Headcoach Henrik Sonko. Der 34jährige Brite betreute in der vergangenen Saison das Regionalligateam und die U18. Die neue Aufgabe ist eine tolle Chance für mich, wir wollen den Klub gemeinsam weiter nach vorne bringen und dir Rückkehr in die BBL schaffen, so Culley. Der bisherige Co-Trainer Dhnesch Kubendrarajah wird nicht zu den Tigers zurückkehren.
WERBUNG:
Seitenanzeige: