RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Aufstiegsspiele zur Regionalliga - TSG Reutlingen setzt sich gegen den USC Freiburg durch und steigt ziemlich sicher auf

Stand: 07.05.25 12:17 Uhr

Zum Schluss noch ein Abstecher zum Volleyball: Da standen für die Damen der TSG Reutlingen zwei Aufstiegsspiele zur Regionalliga an.

Allerdings zunächst nur unter Vorbehalt, falls ein Platz frei wird. Dieser Fall ist jetzt eingetreten, da der Heidelberger TV als Zweiter der Regionalliga den Aufstieg geschafft hat. Die TSG konnte als Zweiter der Oberliga Württemberg beide Duelle gegen den Vizemeister aus Baden, gegen den USC Freiburg für sich entscheiden. In der Rennwiesenhalle ging es spannend zu, da drehte die TSG einen 0:2 Satzrückstand und behielt dann im Tiebreak des fünften Satzes mit 15:10 die Oberhand.

 

Volleyball Aufstiegsspiele zur Regionalliga Damen

TSG Reutlingen – USC Freiburg 3:2

Satzfolge: 20:25, 21:25, 25:22, 25:20, 15:10

Bereits einen Tag später stand das Rückspiel an. Da lagen die Reutlingerinnen dann mit zwei Sätzen vorne. Freiburg sicherte sich den dritten Durchgang, doch die TSG holte sich den vierten Satz und siegte am Ende mit 3:1. Damit hat es die TSG nach zwei vergeblichen Anläufen nun so gut wie sicher geschafft und spielt in der neuen Runde unter anderem gegen den FV Tübinger Modell und gegen den TV Rottenburg, der ja als Meister der Oberliga aufgestiegen ist, in der Regionalliga.

Volleyball Aufstiegsspiele zur Regionalliga Damen

USC Freiburg – TSG Reutlingen 1:3

Satzfolge: 23:25, 12:25, 25:22, 17:25



WERBUNG:

Seitenanzeige:

Sportmeldungen können derzeit nicht anzeigt werden!

Sportmeldungen können derzeit nicht anzeigt werden!