RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Derendingen:

TVD unterliegt dem VfB vor toller Kulisse - am Sonntag in Herrenberg

Stand: 16.04.24 09:20 Uhr

Viel los war auch bei der Oberligapartie zwischen den Damen des TV Derendingen und des VfB Stuttgart.

350 Zuschauer sahen am Ende einen 3:1 Sieg des Tabellenführers. Mandy Islacker brachte den VfB in der 22ten Minute in Führung. Die 35jährige Ex-Nationalspielerin kam im Winter und war schon zweimal Torschützenkönigin in der ersten Bundesliga. Nach dem 0:2 durch Marziniak gelang Knecht in der 78ten Minute der Anschlusstreffer. Temaj sorgte vier Minuten später für den Endstand. Der VfB führt weiter mit zwei Punkten Vorsprung auf den SC Sand zwei die Tabelle an. Der TVD bleibt mit 15 Punkten Neunter und damit weiter in Abstiegsgefahr. Anspruchsvoll ist auch die nächste Aufgabe: Am Sonntag geht's zum Dritten nach Herrenberg.

Fußball Oberliga Damen
TV Derendingen – VfB Stuttgart 1:3
Tore: 0:1 Islacker (22.Min)
0:2 Marziniak (65.Min)
1:2 Knecht (78.Min)
1:3 Temaj (82.Min)
Zuschauer: 350
Sonntag 21.April: VfL Herrenberg – TV Derendingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: