RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren in Chemnitz - am Freitag kommt RASTA Vechta

Stand: 16.04.24 09:15 Uhr

Ganz anders ist die Lage für die Tübinger Basketballer in der ersten Bundsliga. Da kassierten die Tigers vor 4300 Zuschauern eine 82:113 Niederlage bei den Niners Chemnitz.

Satte 41 Punkte erzielte der Tabellenzweite allein von der Freiwurflinie. Die 31 Punkte Differenz spiegelen den Verlauf nicht nicht ganz wieder und die vielen Freiwürfe für die Niners machten es uns zusätzlich schwer. Wir haben es lange gut gemacht, aber Chemnitz hat am Ende völlig verdient gewonnen, so Headcoach Danny Jansson. Lob gabs von Kollege Pastore: Die Tigers haben uns mit einem sehr engagierten Auftritt alles aberverlangt. Jackson und Seric waren mit jeweils 16 Punkten die besten Schützen. Die Tigers, die auf Ersek und Boeheim verzichten mussten, bleiben Letzter. Auch die Konkurrenz im Abstiegskampf ging am Wochenende leer aus. Am Freitag kommt Mitaufsteiger RASTA Vechat in die Paul-Horn-Arena. Vechta steht aktuell auf Platz 8.

easyCredit Basketballbundesliga
Niners Chemnitz – Tigers Tübingen 113:82
Beste Tigers-Werfer: Jackson, Seric (je 16)
Zuschauer: 4300
Freitag 19.April: Tigers Tübingen – RASTA Vechta



WERBUNG:

Seitenanzeige: