Der FC Esslingen und die TSG Tübingen trennen sich 2:2 unentschieden. Smiljic brachte den Tabellenletzten mit zwei Toren binnen vier Minuten mit 2:0 in Führung. Zeyer gelang kurz vor der Pause der Anschlusstreffer. Nach einer Stunde flog Tübingens Schiffel mit gelbrot vom Platz, doch Biesinger traf kurz danach in Unterzahl zum Endstand. Die TSG hat nun neun Punkte und bleibt auf Platz 12. Am Wochenende sind die Frick-Schützlinge spielfrei.
Fußball Verbandsliga Württemberg
FC Esslingen – TSG Tübingen 2:2
Tore: 1:0 Smiljic (20.Min)
2:0 Smiljic (24.Min)
2:1 Zeyer (45+2 Min)
2:2 Biesinger (63.Min)
Aufsteiger FC Rottenburg musste sich dem Tabellenvierten TSV Oberensingen knapp mit 0:1 geschlagen geben. Linder erzielte in der 19ten Minute den einzigen Treffer. Die Rottenburger haben ebenfalls neun Punkte und sind Elfter. Am Samstag ist man bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach zu Gast.
Fußball Verbandsliga Württemberg
FC Rottenburg – TSV Oberensingen 0:1
Tor: 0:1 Linder (19.Min)
Samstag 4.Oktober: TSG Hofherrnweiler-Unterrombach – FC Rottenburg
Die Young Boys Reutlingen schlagen Aufsteiger FSV Waiblingen durch einen verwandelten Elfmeter von Iggoute in der 90ten Minute mit 3:2 und grüßen mit jetzt 25 Punkten weiter von der Tabellenspitze. Acht Siege und ein Remis – das Team von Trainer Volker Grimminger bleibt damit weiter ungeschlagen. Hausmann sorgte für die frühe Führung. Zimmermann gelang der Ausgleich. Iggoute markierte das 2:1 doch Zimmermann hatte erneut eine Antwort. Das Schlusswort hatte dann Iggoute mit seinem zweiten Treffer. Am Sonntag sind die Young Boys bei Calcio Leinfelden-Echterdingen gefordert.
Fußball Verbandsliga Württemberg
Young Boys Reutlingen – FSV Waiblingen 3:2
Tore: 1:0 Haussmann (3.Min)
1:1 Zimmermann (18.Min)
2:1 Iggoute (41.Min)
2:2 Zimmermann (54.Min)
3:2 Iggoute (90.Min/FE)
Sonntag 5.Oktober: Calcio Leinfelden-Echterdingen – Young Boys Reutlingen