RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Am Freitag kommt Neckarsulm in die Öschhalle - Maxim Stöter wird zusätzlicher Torwarttrainer

Stand: 14.08.25 11:26 Uhr

Am Freitagabend stehen sich in der Öschhalle die Erstligadamen der TuS Metzingen und der Sport Union Neckarsulm gegenüber.

Die TuS hat ja am Wochenende das Turnier in Neckarsulm gewonnen. Im Halbfinale behielt man gegen die Gastgeberinnen knapp nach Siebenmeter-Werfern die Oberhand. Im Finale besiegten die Pink Ladies die HSG Bensheim-Auerbach. Neckarsulm hat gerade erst mit Antje Döll prominent verstärkt. Die 36jährige Linksaußen und Kapitänin der Nationalmannschaft kommt vom Meister HB Ludwigsburg, gegen den ja ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde.

Handball Testspiel Damen
Freitag 15.August: TuS Metzingen – Sport Union Neckarsulm

 

Mit dabei war da schon Maxim Stöter als zusätzlicher Torwarttrainer. Er wird sich gemeinsam mit Axel Strienz um den Torhüterinnen kümmern und folgt auf Anne Tieux ehemals Bocka. Der 41jährige ist Berufsschullehrer und steht auch bei HT München unter Vertrag und ist auch Torwarttrainer bei der Deutschen Nationalmannschaft der Gehörlosen. Ich freue mich sehr über diese wunderbare Herausforderung. Im Team steckt viel Qualität und gemeinsam mit Axel an der Entwicklung der Torhüterinnen Weiss und Suba zu arbeiten ist für mich eine überragende Aufgabe, so Stöter. Mit ihm bekommen wir einen sehr engagierten und erfahrenen Torwarttrainer. Wir wissen zu schätzen, welchen Aufwand er für diese Aufgabe auf sich nimm, so Geschäftsführer Ferenc Rott.



WERBUNG:

Seitenanzeige:

Sportmeldungen können derzeit nicht anzeigt werden!