Tübingen:
Tigers trennen sich von Generalmanager Reinhart - Jönke bleibt Kapitän
Stand: 08.08.25 12:38 Uhr
Zum Basketball: Am Donnerstag haben die Tigers Tübingen ja wie vermeldet mit der Vorbereitung auf die Zweitligasaison begonnen.
Die Spieler haben einen guten physischen Eindruck hinterlassen, auch die Atmosphäre war für den ersten Tag schon recht gut, wir müssen uns nun schnell finden und eine richtige Einheit werden. In den nächsten Tagen werden wir nun Schritt für Schritt die Belastung steigern und unsere Spielweise verinnerlichen", so Headcoach Henrik Sonko. Till Jönke bleibt Kapitän. In den sieben Wochen bis zum ersten Pflichtspiel stehen auch sieben Testspiele an. Mit dabei war auch Joshua Schwaibold, dessen Zukunft noch offen ist. Der 26jährige wird sich bei den Tigers fithalten und hat noch bei keinem anderen Team einen Vertrag unterzeichnet, heißt es in der Pressemeldung.
Unterdessen wird Generalmanager Philipp Reinhart die Tigers verlassen, da es im Zuge der Gespräche über die zukünftige Ausrichtung der ProBasket Tübingen AG unterschiedliche Vorstellungen deutlich wurden, deshalb habe man sich einvernehmlich getrennt. Reinhart kam zu Beginn der Saison 2024/2025 nach Tübingen. Mit Stefan Herrmann wurde gleichzeitig das Vorstandsgremium auf drei Mitglieder erweitert.
WERBUNG:
Seitenanzeige: